April-Stein

Dieser Stein steht für den Monat April.

Hervorgehoben wird dieser Stein im Garten nun durch die Blüte der Kirsche – das Frühlingssymbol des japanischen Gartens!

 

桜 Sakura im Garten der vier Jahreszeiten.

 

 

Mai-Stein

Dieser Stein steht für den Monat Mai.

Es ist einer meiner Lieblingssteine, bei dem ich mich wirklich sehr gefreut habe, als ich ihn fand. Nach dem Setzten hier im Garten kommt seine besondere Form in dem trockenfluss Fluss nun noch schöner zur Geltung.
Hervorgehoben wird der Stein durch den Austrieb der Hosta im Mai.

 

 

Oktober-Stein

Der Oktober-Stein. Mit seiner besonderen Form, Farbe und dem schönen Moosbesatz ist er einer der außergewöhnlichsten Steine des Gartens.

 

 

November-Stein

Dieser Stein steht für den Monat November, meinem Geburtsmonat und stammt aus der Nähe von Ratzeburg, meinem Geburtsort.

 

 

Dezember-Stein

Dieser Stein steht für den Monat Dezember. Die nahe Stechpalme verbindet den Stein symbolisch mit dem wichtigsten Fest in diesem Monat: Weihnachten. Das Gartenkonzept soll nicht einfach alles japanische kopieren, sondern auch eigene Wege und Verbindungen finden.

 

 

© 2018 by Henrik Klußmeyer.     Datenschutz      Impressum